Wo überall auf der Welt warst du schon tauchen?

Kurz: In insgesamt 20 Ländern und auf 4 Kontinenten.


Ausführlich: In der Weltkarte unten habe ich alle Orte eingezeichnet, an denen ich schon tauchen war (klicke auf die Karte, um sie zu vergrössern).

Wo ich überall schon tauchen war.

Ich bin bereits in sehr warmem und auch schon in beinahe gefrorenem Wasser getaucht. Ich war in Schwimmbädern, Teichen, Flüssen, Bergseen, grossen Süsswasserseen, Lagunen, Fjorden und Ozeanen tauchen. Ich bin bei starker Strömung, in grossen Wellen oder in total ruhigem Wasser getaucht. Ich tauche vom Ufer, von Schlauchbooten und grossen Tauchsafaribooten aus. Unter Wasser bin ich schon zahlreichen Haien, Mantas, einigen Seals, Ottern, Delfinen und Killerwalen (Orcas) begegnet. Ich tauche in Höhlen, Wracks, Kelpwäldern und Korallenriffen. Ich tauche bei Nacht und bei Tag, im Winter und im Sommer, auf der Süd- und Nordhemisphäre.